SEEBURGER Systembetreuung
Tadelloser Systembetrieb
Jedes System benötigt regelmäßige Betreuung und Wartung, damit es stabil funktioniert und der Betrieb sicher abgedeckt ist – insbesondere wenn es von so hoher Bedeutung ist wie Ihre SEEBURGER Business Integration Suite (BIS). Denn ein Ausfall im System könnte zu einer Unterbrechung Ihrer betrieblichen Abläufe und finanziellen Schäden führen.
Störungen müssen deshalb frühzeitig erkannt und behoben, Updates eingespielt und Erweiterungen umgesetzt werden. Da diese Aufgaben jedoch mit einem hohen Zeitaufwand verbunden sind, stehen Sie in Zeiten von Personalmangel und steigendem Projektumsetzungsdruck vielleicht vor der Frage, wie Sie mit der geschäftskritischen Plattform weiter umgehen sollen.
Wie wäre es, wenn Sie die Betreuung Ihres BIS6-Systems einfach an uns auslagern? Innerhalb kürzester Zeit steht ein Expertenteam bereit, das Ihnen den Rücken freihält und für einen fehlerfreien Betrieb sorgt. Oder Sie gehen noch einen Schritt weiter und übergeben uns das Hosting ihres BIS6-Systems. So behalten Sie die Flexibilität Ihrer On-Premise-Lösung, jedoch ohne aufwändige Instandhaltung der Systembasis. Unsere SEEBURGER-Experten migrieren Ihr System zuverlässig in die Microsoft Azure Cloud und übernehmen den gesamten Betrieb, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können.
SEEBURGER Support ganz nach Ihren Bedürfnissen
Damit Sie über die gesamte Bandbreite des Systems optimal abgesichert sind, stimmen wir unsere Support-Teams stets auf die Anforderungen unserer Kunden ab. Dabei bleibt es komplett Ihnen überlassen, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten. Vom Monitoring über die Fehleranalyse und -behebung bis hin zu Entwicklungsarbeiten können Sie im Gespräch mit uns genau jene Support-Bestandteile auswählen, die Sie benötigen – sofern Sie nicht ohnehin eine Gesamtbetreuung bevorzugen.
Hosting
Die SEEBURGER-Systeme im eigenen Rechenzentrum sind gekapselte Insellösungen, um die Systemadministratoren am liebsten einen weiten Bogen machen? Wir nehmen Ihnen diese Last ab und erweitern die Vorteile unserer Systembetreuung mit dem Hosting Ihrer BIS6-Systeme.
Basisbetreuung
Wir besitzen die notwendige Erfahrung und das basistechnische Know-how, um Patches schnell und sicher durchzuführen. Ihre Plattform bleibt dadurch auf dem neusten Stand und Sie müssen sich nicht um kritische Sicherheitslücken sorgen.
Projektierung
Sie möchten neue Partner und Systeme anbinden? Wir übernehmen das für Sie. Dabei achten wir bei der Umsetzung von Changes auf eine perfekte Harmonisierung von SEEBURGER- und SAP-Prozessen – für eine gleichbleibend hohe Datenqualität.
Incident Management
Aus nicht behobenen Fehlern können sich ganz schnell große Probleme für das Kerngeschäft Ihres Unternehmens entwickeln. Damit es nicht so weit kommt, erkennen und beheben wir Incidents zeitnah, sodass negative Auswirkungen auf Ihre Geschäftsprozesse ausbleiben.
Unsere Servicemodelle im Überblick
CONCETO stellt die Infrastruktur für die SEEBURGER BIS Applikation zur Verfügung (Server inklusive Betriebssystem + Datenbank). Für die Betriebssystem und Datenbanken erfolgt die Wartung und das Updatemanagement. Die Betreuung bezieht sich auf die Plattform.
Grundlage ist das PaaS-Modell und erweitert dieses um die Einrichtung und Betreuung der BIS Applikationsbasis. Neben der Basiskonfiguration ist ein BIS Updatemanagement Bestandteil des Modells.
Die Betreuung der BIS Basis lässt sich Ergänzen um Unterstützung bei Systemfehlern, die der Kunde nicht eigenständig analysieren und beheben kann. Für diese Fehlerfälle stehen erfahrene CONCETO-Berater zur Verfügung, die bei der Fehlerbehebung unterstützen.
Das umfangreichste Paket ist der Full Service. Aufbauend auf dem SaaS-Modell wird die Betreuung des SEEBURGER BIS erweitert bis hin zu den Integrationsprozessen.
Das Plus für SAP-ERP-Anwender
Setzen Sie SAP ECC oder S/4HANA als Lösung ein? Dann sind wir genau der richtige Support-Partner für Sie: Als SAP-Beratungshaus hebt sich CONCETO am Markt dadurch ab, dass sich umfassende SAP-Expertise mit tiefgehendem SEEBURGER-Know-how vereint. EDI-Anforderungen werden von Beginn an durch die Brille Ihres SAP-Systems betrachtet und verstanden. Hierdurch erreichen wir eine gleichbleibende Datenqualität, eine hohe Systemstabilität und eine geringe Fehleranfälligkeit.
Für Sie als SAP-Anwender bedeutet unsere systemübergreifende Kompetenz im Ergebnis stets mehr Kosteneffizienz. Da unsere SAP- und SEEBURGER-Experten tagtäglich in hochspezialisierten Teams komplexe Support- und Projektierungsaufgaben lösen, arbeiten sie entsprechend schnell und präzise. Sie sind hochvernetzt und wissen, wie sich komplexe Anforderungen effizient erfüllen lassen. Diese Professionalität und Schnelligkeit wirkt sich wiederum unmittelbar auf Ihren Unternehmenserfolg aus – indem Sie an Agilität und Flexibilität gewinnen.
Unsere SEEBURGER Systembetreuung auf einen Blick
Fachkundig
Seit 2007 sind wir Spezialisten für EDI. Zudem sind wir SEEBURGER- und SAP Partner und vereinen somit fundiertes SEEBURGER-Wissen mit SAP-Know-how.
Sicher
Wir versichern verringerte Systemausfallzeiten durch fachkundiges Monitoring. Zudem erhalten Sie Update Empfehlungen für Ihr System.
Individuell
Auftretende Fehler werden von uns systematisch erkannt und den jeweiligen Fachbereichen zugeordnet, sodass sie zielgenau behoben werden können.
Fachkundig
Seit 2007 sind wir Spezialisten für EDI. Zudem sind wir SEEBURGER- und SAP Partner und vereinen somit fundiertes SEEBURGER-Wissen mit SAP-Know-how.
Sicher
Wir versichern verringerte Systemausfallzeiten durch fachkundiges Monitoring. Zudem erhalten Sie Update Empfehlungen für Ihr System.
Individuell
Sie erhalten von uns ein auf Ihr System speziell und individuell angepasstes Monitoring.
Unser konkretes Angebot: Das Support Paket
Aus Erfahrung wissen wir, dass jedes Unternehmen andere Schwerpunkte setzt und dementsprechend manche Dienstleistungen kaum in Anspruch nimmt, während andere hoch frequentiert sind. Deshalb bieten wir weder ein einzelnes, überbordendes Leistungspaket noch einen Dschungel aus Tarifen an. Die Lösung ist eine Basisversion mit allen Grundfunktionen, die durch Zusatzleistungen ergänzt wird. So erhält jeder seine individuelle SEEBURGER Systembetreuung zu einem fairen Preis.
Aktives Monitoring
Der Support wird durch eine optimierte technische Überwachung der Systeme (z. B. BIS-Alerting) sichergestellt. Daneben erfolgen während der Supportzeiten zusätzlich Sichtprüfungen im Zuge der routinemäßigen Fehleranalysen.
Dedicated Team
Unser Support erfolgt durch eine feste Expertengruppe, die auf Ihre Anforderungen hin abgestimmt ist. Darin ist auch immer Fachpersonal mit breitem technischen Basiswissen eingebunden, sodass aus dem Team schnell auf jede Situation reagiert werden kann.
Optimale Erreichbarkeit
Die Abwicklung erfolgt standardmäßig über ein professionelles Support-Ticketsystem. Bei dringlichen Angelegenheiten haben Sie jedoch jederzeit die Möglichkeit, sich telefonisch an das Team zu richten. Für noch umfangreicheren Klärungsbedarf können Remote-Termine vereinbart werden.
Servicezeiten
Der Support wird während der ordentlichen Geschäftszeiten erbracht. Die Kernzeiten sind Mo – Fr zwischen 9:00 und 18:00 Uhr, allerdings grundsätzlich flexibel abänderbar. Ausgenommen sind bundeseinheitliche Feiertage sowie jene in NRW.
Update Beratung
Zur Sicherstellung des basistechnischen Betriebs werden die Changelogs der SEEBURGER AG regelmäßig gesichtet und bewertet. Kritische und empfohlene Patches werden nach Absprache mit Ihnen zeitnah eingeplant und implementiert, sodass ihr System entsprechend den Herstellervorgaben arbeitet.
Kennenlernen
Innerhalb der ersten drei Monate führen wir eine Support-Erprobungsphase durch. Während dieser unverbindlichen Kennenlernphase erfolgt monatlich ein beidseitiger Austausch zur Gestaltung des Betriebs. Dies soll Ihrem Team ermöglichen, sich ideal auf den neuen Arbeitsmodus einzustellen.
Individualisierungsoptionen
Hier sind Sie am Zug! Sie benötigen häufigere Sichtprüfungen und kürzere Reaktionszeiten? Oder vielleicht einen besonderen Fokus auf der Prozessüberwachung auf Betriebssystemebene, damit geprüft wird, ob das Gesamtsystem noch aktiv ist? Nennen Sie uns Ihre Bedürfnisse, wir setzen sie um.
Cloudstrategie-Beratung
Zur Optimierung der Total Cost of Ownership (TCO) bietet sich mit der Zeit eine Migration in die Cloud an. Da wir Ihr System und Ihre spezifischen Prozesse dann bereits kennen, können wir den Umzug entsprechend risikoarm vollziehen. Dadurch entfällt auch noch die letzte verbliebene infrastrukturelle Last.